DAS UMFELD

Man sollte wenn irgend möglich dort arbeiten, wo man lebt, Land und Leute kennt und wo man sich rundherum wohlfühlt. Das ist das Wichtigste für ein ansehnliches Ergebnis.

Ich habe mich dazu entschlossen, die kleinen Reportagen frei und unabhängig zu erstellen.

Meine Arbeitsbereiche sind die Stadt Nortorf, das Amt Nortorf-Land und die weitere Umgebung zwischen Kiel, Neumünster und Rendsburg.

SERIÖSITÄT

Ohne geht es nicht. Bevor ein Video veröffentlicht wird, sind Recherche und Hintergrundinformationen wichtige Bausteine, die manchmal auch mühsam zusammengetragen werden müssen. Oft verzögert genau diese Arbeit das zügige Erscheinen eines Beitrags.

Meine Tätigkeit hinter der Kamera und beim Schnitt läßt sich im Ansatz ganz gut mit dem in der Dokumentarfilmerei verwendeten Begriff des "Storytelling" (Geschichten erzählen) vergleichen.

THEMEN

Team Nortorf-Video verarbeitet in der Regel aktuelle Themen in und aus der Region:

Kleine, kompakte Reportagen zu Veranstaltungen, Kultur-, Sport- und/oder Regionalereignissen; und das - je nach Aufwand - relativ schnell und zeitnah. Ein wenig ”bedächtiger” geht es bei Natur- und Heimatthemen zu. Eine Auswahl zahlreicher Videoarbeiten bis hin zu den noch etwas holperigen Anfängen vor über vier Jahren finden Sie im TN-V Archiv: auf geht’s

HINWEIS

 Es ist kaum und in den meisten Situationen sehr selten zu vermeiden, daß Personen abgebildet werden, die sich zufällig im Schwenkbereich der Kamera aufhielten.

Solche Aufnahmen sind trotz der neuen DSGVO auch weiterhin zulässig, “...weil es dem Fotografen nicht zuzumuten ist, im Nachhinein die von der Aufnahme erfassten Personen zu identifizieren...” (Auszug aus Art. 11 Abs. 1 DSGVO)


Feb 21 2018CO_2
Mrz 04 2018CO_2
Mai 12 2018CO_2

Die tief stehende Wintersonne hinter dem Molfsee

Die “Zwangswassermühle” in Bokel

Stillgelegt: Bahnstrecke Neumünster-Wankendorf


 Start     Grundsätze     Umfeld     Video des Monats    TN-V Aktuell    Kontakt     Impressum     Datenschutz

Copyright (c) 2019 - Team Nortorf-VIDEO

 Team Nortorf-VIDEO